Tanja Randau

Fremdsprachenkorrespondentin & Schreibkraft


Sprachen sind meine Passion. Die Unterhaltung mit Menschen aus verschiedenen Kulturen und das Lesen und Schreiben von Texten in unterschiedlichen Sprachen ist immer wieder eine spannende Herausforderung für mich. Mein Berufsziel stand daher schon früh fest: Ich bin Fremdsprachenkorrespondentin für Englisch und Französisch.
Studienbegleitend habe ich einige Jahre als Call Center Agent in der Kundenbefragung und Kundenberatung gearbeitet. Zehn Jahre lang habe ich glücklich im Team von CONTEXTA gearbeitet, bevor ich mich mit Skribando auf eigene Pfade gewagt habe. Ich übernehme die Erfassung von Interviews, Kongressbeiträgen und Diskussionen in deutscher und englischer Sprache sowie die Übersetzung von Bewerbungsunterlagen ins Englische und Französische, gerne auch in Zusammenarbeit mit Fachleuten wie Anette Nagel, Petra Oerke oder Stefan Adamsky.